Für heute war eigentlich gar kein Beitrag geplant, denn es gab für mich ein ganz privates Geburtstagsgrillen mit einem Teil meiner Familie. Mir ging es ganz gut an diesem Tag, trotz der Hitze und die Gespräche über die Familie würden euch auch nicht interessieren – obwohl, manchmal schon sehr spannend. Wie auch immer – es war kein Beitrag geplant.
Doch Helgas Schwester, Beate, hatte an diesem Tag ihre Kamera dabei und wollte ein paar Portraits machen und da kam dann dieses eine Bild dabei heraus, welches ihr schon kennt, wenn ihr mit mir auf Facebook befreundet seid. Und genau dazu will ich jetzt ein paar Worte verlieren.
Ich schau glücklich aus, weil …
… ich glücklich bin. Zunächst bin ich glücklich darüber, dass ich nicht so schnell aufgebe – aber das ist der kleinste Teil. Ich bin glücklich darüber, zwei Ärzte kennengelernt zu haben und eine Orthoptistin, die mir im Verbund wahrscheinlich das Leben oder zumindest ein lebenswertes Leben gerettet haben. Ich trage das irgendwie immer in mir.
Ich bin glücklich, dass ich so viel Glück im Unglück hatte. Man muss es sich immer wieder mal vor Augen führen, was ich bereits alles gehört habe: „Andere kommen damit gar nicht mehr ins Krankenhaus.“ oder „Sie sehen nur Doppelbilder? Es hätte Ihre Atmung und Ihr Herz auch treffen können.“ oder auch „Gleich nach Ihnen hatten wir genau den selben Fall, allerdings bei einem 17-jährigen Jungen.“. All das haben Ärzte gesagt, die sicher wissen, wovon sie reden. Leute, ich hatte echt Glück.
Ich bin glücklich, weil sich mein Zustand spürbar verbessert. Die Doppelbilder werden besser und auch die Sensibilitätsstörungen. Ich fühle mich auch immer stabiler und das bisschen Kopfschmerzen denke ich mir einfach weg.
Am glücklichsten macht mich jedoch mein Umfeld. Ihr, meine Freunde – so viel Zuspruch habe ich bekommen, schöne Worte und viel Interesse an mir und meinem Zustand. Meine Familie und die Familie von Helga – also auch meine Familie – Unterstützung wohin ich nur schaue. Zu jeder Untersuchung begleitet mich irgendjemand und immer ist jemand da, wenn man plaudern will. Und natürlich meine liebe Helga – meine Liebe. Hier bekomme ich so viel Stärke, Hilfe, Motivation, Zuneigung, Geduld und Liebe. Ich liebe dich.
Ich glaube ich habe mich noch nie so glücklich gesehen.
Dieses Foto zeigt genau das. Ich bin so glücklich und ich danke euch allen für eure Unterstützung. Liebe Beate, das ist ein großartiges Foto – vielen, vielen Dank dafür.
<3